Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum

Neumarkt 9-10, 49074, Osnabrück
Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
Neumarkt 9-10
49074, Osnabrück
+4954120022211

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 10h-17h
  • Dienstag: 10h-17h
  • Mittwoch: 10h-17h
  • Donnerstag: 10h-17h
  • Freitag: 10h-15:30
  • Samstag: (closed)

Ob Sie mit Auto, Bus, Bahn, oder Rad unterwegs sind: In unserem Mobilitätszentrum am Neumarkt in Osnabrück erhalten Sie alle Informationen, wie sie (öffentliche) Verkehrsmittel in Stadt und Landkreis Osnabrück optimal nutzen können.

In unserem Fundbüro sammeln wir außerdem alle Fundsachen aus den Bussen im Stadtgebiet.

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum: Meinungen

1.5/5 (141 Meinungen)
Sami Qatramiz 7 months ago

Negative Erfahrung: Ich fasse es nicht. 3 Jahre fahre ich schon mit den Bussen aber noch nie hatten die so viel Verspätung wie die letzten paar Wochen. Also die Buslinien M5, 16, 14, M2, X492 haben auch unter andere Linien so gut wie immer mindestens 1-2 Minuten bis sogar 10+ Minuten Verspätung, manchmal fallen auch ohne Grund aus. Die App ist natürlich so unfassbar schlecht das Verspätungen entweder nicht gezeigt werden oder eine Verspätung wird gezeigt, stimmt aber in Wirklichkeit nicht was öfters zu Verwirrungen führt. Es muss wirklich was getan werden.

Morteza Al Delfi 8 months ago

Negative Erfahrung: Schrecklich

Ahmed Labash 8 months ago

Negative Erfahrung: Zu Fuß zu laufen ist schneller als mit euren Bussen zu fahren

Spinx Down 8 months ago

Negative Erfahrung: Wie kann man für nicht erbrachte "Leistungen" auch noch Geld verlangen? Die Busse sind eine Katastrophe. Zu spät oder kommen garnicht. Jeder Trickbetrüger verdient sein Geld ehrlicher.

Aedon 10 months ago

Negative Erfahrung: Ihr habt das Busgame nichtv verstanden. Der Öpnv ist eine reinste Katastrophe. Kriegt euer leben mal in den griff

Angelina Rohtert 11 months ago

Negative Erfahrung: Einen netten Gruß an den Busfahrer (Lange Haare) der heute 15.35 Uhr auf der Linie M3 bornheide sahs. Es ist Traurig jemanden mit Kinderwagen im Regen stehen zulassen. Vorallem dann noch mehrere Minuten zustehen, und mit dem Kopf zuschütteln.

Ach Bo 1 year ago

Positive Erfahrung: Das Anliegen (verlorener Gegenstand) wurde vor Ort schnell, kompetent und freundlich gelöst. In vielen Rezensionen wird der Busverkehr angesprochen, der Ausfall und die Verspätungen der Busse sind natürlich blöd, doch da befinden wir uns einfach in einer entsprechenden Zeit: Überall sind MitarbeiterInnen krank ohne Ende, überall kommen die verbleibenden, die den Job machen, nicht mehr hinterher... Schwierig.

Nicole Wanat 1 year ago

Negative Erfahrung: Wie kann das sein das gefühlt jeder zweite Bus einfach nicht erscheint obwohl dieser in der App angezeigt wird?

Max Paulsen 1 year ago

Negative Erfahrung: Busse fallen ständig aus - manchmal sogar ohne Meldung in der App. Wenige Bushaltestellen, die zur Verfügung stehen, vor allem in der Wüste. Durch die krassen Verspätungen und Ausfälle ist es nicht ungewöhnlich 1,5 Stunden für eine 3 km Strecke zu benötigen.

Aslan Leon Koc 1 year ago

Negative Erfahrung: Auch wenn einige der Mitarbeiter im Mobilitätszentrum freundlich und zuvorkommend sind; ständig fallen Busse aus. Der Weg zur Arbeit ist jeden Morgen ein zittern. Falls dann ein Bus kommt, wird man von einem maximal unfreundlichen bei Glück mitgenommen. Wie oft man schon stehen gelassen wurde obwohl der Bus zu früh war. Von den Verspätungen fangen wir gar nicht erst an... wirklich traurig.

monika men 1 year ago

Negative Erfahrung: Ständige busausfälle.und jetzt auch noch die komplette Einstellung der Linie. Sprich mein arbeitsweg ist jetzt 30 Minuten länger pro Runde. Und dann noch jedes Jahr schön den Preis erhöhen. Die Kinder kommen Ständig zu spät. Kein Wunder das alle auf e bikes oder Auto umsteigen wieder.echt super so schafft ihr die Energiewende nie.

Elias107 1 year ago

Negative Erfahrung: Busfahrer GRÖSSTE Katastrophe. Die Busse fahren oft Minuten vorher ab und fahren vor deiner Nase weg obwohl du 2 Min vor Abfahrt an der Haltestelle bereits warst. Die meisten Busfahrer sind komplett unfreundlich und schreien herum. Oft kommen Busse auch garnicht was auch völlig normal ist anscheinend.

isos Philip 1 year ago

Negative Erfahrung: Extrem hohe Ticketpreise bei schlechtem Service. Die Stadt hat die teuersten Buspreise

Marie S 1 year ago

Negative Erfahrung: Man sollte für den schlechten Service eigentlich Minussterne geben. Jeder Bus hat Verspätung oder fällt aus. In der App werden Verspätungen/ Ausfälle oft nicht kenntlich gemacht, sodass man 30min in der Kälte steht und nicht mal weiß, ob es der Bus war, auf den man gewartet hat oder schon der Bus, der eigentlich 20min später kommen sollte. Würde jedem raten das Geld in eine Busfahrkarte lieber in ein Fahrrad oder ein Auto zu investieren.

Jarek Li 1 year ago

Negative Erfahrung: Unhöflich, unpünktlich, unprofessionell,keine Hilfe nur Entschuldigungs Email, ändert was!!bald benutzt niemand mehr euren Busnetz!!Leute spart euch das Geld und geht lieber zu Fuß da kommt ihr Mindestens am Ziel an!!und Schult euren Personal...meine Meinung nach alles Amateure!!!

Robin Reinmuth 1 year ago

Negative Erfahrung: busse fallen öfter aus als die bahn Verspätungen Hat. (dafür bezahle ich monatlich 49€ um in der kälte Zu Stehen) Schlimmster laden bin leider drauf angewiesen und dann kriegt man Von anderen gesagt die Stehen irgendwo rum und machen Verlängerte pause Zitat: "fährt Ja Jemand anderes." ihr macht das busfahren nicht besser nur noch Schlimmer.

Sindeley Hamdele 1 year ago

Negative Erfahrung: Echte Katastophe. Die Busse fahren jeden Tag immer schlechter. So viele Busse fallen aus, kommen zu spät oder kommen erst gar nicht (ohne Anmerkung auf der App). Man kann sich gar nicht mehr auf die Pläne verlassen. Ihr habt nur einen Job. Es gibt nicht mal Straßenbahnen oder sonstige Alternativen wieso könnt ihr dann nicht mal diese eine Sache gut machen?? Frechheit dass der Preis bei diesem schlechten Service gleich bleibt.

Lennart Lennart 1 year ago

Negative Erfahrung: Nie pünktlich oder der Bus kommt gar nicht. Müssen dringend was ändern.

Krischan H aus L 1 year ago

Negative Erfahrung: Hat mal wieder nichts geklappt. Die M5 ist einfach nicht gekommen. Muss jetzt auch noch weiter mit der M4. Ich befürchte schlimmes : (

Gregor Ilsemann 1 year ago

Fantastische Erfahrung: freundliches kompetentes Team

Alison May 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Busfahrer fahren meist schnell und bremsen ständig abrupt ab, so dass die Menschen im Bus hinfallen trotz festhalten. Darüber hinaus sind sie meisten Busfahrer recht unhöflich. Fahrt lieber Fahrrad.

Brigitte Butke 1 year ago

Positive Erfahrung: Im Mobilitätszentrum bin ich immer sehr zuvorkommend und freundlich behandelt und beraten worden.

Maxi Grewe 1 year ago

Negative Erfahrung: Busfahrer von dem Bus um 19:35 aus Rulle nach Osnabrück (25.10.23) war sehr unhöflich und ist von der falschen Bushaltestelle zu spät abgefahren. Musste 4,40 als Schüler bezahlen, trotz meiner Busfahrkarte. Zudem war er mit seinem Telefon beschäftigt, während ich versucht habe mit ihm zu reden. 0 Sterne wären schon zu viel!!

Cathy Seese 1 year ago

Negative Erfahrung: Der eine Stern is noch zu viel. Die Gründe lassen sich aus den restlichen Bewertungen entnehmen. Damit hole ich mir wenigstens etwas meiner -an euch verschwendeten Zeit- wieder rein!

Torsten Bulk 1 year ago

Negative Erfahrung: Mein persönliches Fazit: Ein absoluter Drecksladen. Der Werbeslogan "Unternehmen Lebensqualität" passt in meinen Augen absolut nicht zu dem wie man zahlenden Kunden behandelt. Kommunikation, Kundenzufriedenheit sind absolute Fremdwörter. Leider kann ich dieses alles nicht anders bennenen.

Odin BFFB 1 year ago

Negative Erfahrung: Was stimmt mit euch eigentlich nicht, wollt ihr der Bahn Konkurrenz machen? Wie wäre es wenn eure Busse mal pünktlich Wallenhorst bedienen?

Karl Fritz 1 year ago

Negative Erfahrung: Busfahrer meint zu schlafen im Dienst, ich bin schon an der Endstation und trotzdem kommen die immer zu spät, einfach nur peinlich. Dazu kommt noch keine Einsicht.

Svea 1 year ago

Negative Erfahrung: Taktkürzungen, unfreundliches Personal, unzuverlässig, nicht kommunikationsfähig. Sehr schade, dass ich als Studentin die Erweiterung auf das 49€ Ticket bei denen kaufen MUSS (oder ich zahle die vollen 49€ woanders). Außerdem können Studierende der Uni Oldenburg auch eine Chipkarte des 49€ Tickets bekommen. Wäre dankbar, wenn viele andere Studierende der Uni Osnabrück und ich diese bekommen könnten, zumal man ja ständig mit Warten auf die Busse beschäftigt ist, der Akku schnell leer gehen kann. Würde lieber VBN/VWG durch mein Geld unterstützen, da ich für Geld auch Leistung erwarte. Hauptgrund, warum ich Osnabrück nach dem Studium schnellstmöglich verlasse. Danke für nichts.

Katja Feldmann 1 year ago

Negative Erfahrung: Sehr lange Wartezeit in der Hotline .Sollte eigentlich nicht länger als 7bis 10 Minuten dauern die Wartezeiten.

Chicken wing 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Busse in der Afrikanischen Savanne fahren genauer

Evita Guppert 1 year ago

Negative Erfahrung: Sitze wie ein huensohn seit einer Stunde in einem Dorf obwohl der Bus schon lange da gewesen sein sollten richtiger dreck

Zaid Adi 1 year ago

Negative Erfahrung:

Лариса Зимогляд 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Дуже приємні працівники, все супер!

Earl Hamilgton 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Die im Zenter sind freundlich und hilfsbereit. Bei den Busfahrern kann ich auch nur gutes sagen. Natürlich manchmal klappt nicht alles so wie man will und bei den Busfahrern ist manchmal die Luft raus, aber ganz ehrlich Hut ab vor jeder Person die sich den ganzen Tag durch den Osnabrückern Straßenverkehr kämpft. Daher weiter so!

Dr Drewe 1 year ago

Negative Erfahrung: Die Stadtteil-Autos stehen nicht auf den ausgewiesenen Parkplätzen sondern blockieren Tagelang (z.T. Wochenlang) wichtige öffentlichen Parkflächen im Stadtgebiet. Bei uns steht jetzt schon wieder seit dem 18.7.23 ein Fahrzeug und nimmt uns den sowieso knappen Parkraum. Abholung ungewiss.

Derya 1 year ago

Negative Erfahrung: ich wurde gestern wirklich ohne Grund von einer Fahrerin aus dem Bus rausgworfen. Ich habe 15 Min auf den Bus gewartet, sie ist an mir vorbei gefahren, bin dann hinterher gelaufen, da motzte sie mich an, dass ich, wenn ich mitfahren wollen würde, ich doch einsteigen müsste (ich war schon im Bus), ich habe sie gefragt, wie ich das machen solle, da sie doch einfach weitergefahren ist, ob ich in ein fahrenden Bus reinspringen solle. Sie meinte, ich stünde mit dem Rücken zu ihr (nein, seitlich, aber an der Haltestelle, wo sie ja anhalten muss, wenn dort Menschen warten) ich habe ihr dann gesagt, dass wir sie dafür bezahlen, dass sie Dienstleistungen erbringen soll und anzuhalten hat, wenn dort jmd steht und wartet und sie mich nicht so anzuschreien hat. sie sagte, ich solle sofort aussteigen. das bin ich dann nicht, dann hat sie die Polizei gerufen, weil ich nicht ausgestiegen bin und mich nicht entschuldigt habe, ich sagte ihr, sie solle mir doch sagen., wofür ICH mich entschuldigen solle, leider war keiner im Bus. sie hat tatsächlich fast 20 Min. an der Haltetelle Neumarkt gewartet und hat mich vorher vor allen zugestiegenen Mitfahrern bloß gestellt, als hätte ich etwas falsches gemacht oder sie beleidigt. Ich war wirklich nicht unhöflich gar nichts und habe mich nicht auf das Niveau herab gelasssen und habe sie nicht beleidigt. Als ich nach ihrem Namen fragte, wollte sie mir den nicht nennen, ich fragte nach der Busnummer, sie sagte, wenn sie schlau sind, schauen sie doch selber nach, ich wette sie können lesen, wenn sie lesen können uns schlau sind, finden sie es selber heraus, ich fahre sie nicht, habe hausrecht und noch alles andere. Demütigung ohne Ende und das ohne Grund. Ich werde es der Polizei melden und ich hoffe sehr, dass sie wirklich dafür in Rechenschaft gezogen wird.Ich verstehe die gestressten Busfahrer immer Vollkommen und bin sehr freundlich zu Ihnen aber was sie da von sich gegeben und mich so angeschnauzt und mich vor allen bloß gestellt hat, geht wirklich überhaupt nicht

franka jülke 1 year ago

Negative Erfahrung: Busse fallen aus, kommen viel zu spät, Busfahrer fahren total Gefährlich. Hinzukommt das, das Deutschlandticket nicht spontan zu dem Tarif hinzugefügt werden kann ohne es komplett zu zahlen. Komischerweise als Student der Universität möglich. Von Kundenservice kann man da nicht sprechen. Peinlich wenn sowas das einzige öffentliche Verkehrsmittel ist. Vielleicht sollte auch mal darüber nachgedacht werden ob die E Busse so sinnvoll waren wenn diese wegen zu geringem Akku ausfallen und für die Reichweite Bushaltestellen wegfallen.

Gina Schwalgun 1 year ago

Negative Erfahrung: Das ist ein Verein ! Busse kommen einfach nicht oder fahren wann und wie sie wollen !! Viele der Busfahrer sind mehr als genervt und unfreundlich! Beschweren kann man sich darüber bis man umfällt! Es passiert nichts ! Man wird für das Geld was man da bezahlt so gar nicht ernst genommen !! Ich habe heute wieder mehr als eine halbe Stunde auf meinen Bus gewartet der wie so oft einfach gar nicht kam !! Erreichbar ist die Stadtwerke auch erst ab 9 Uhr !??? Ich werde mir ab jetzt keine buskarte mehr kaufen da kann man ja besser Taxi fahren ! Da komme ich für mein Geld pünktlich von a nach b !!!! Wir sollten alle Mal gar keine Bus mehr fahren !!!!!!! Dann merken diese Leute vielleicht Mal das es so absolut nicht geht !!! Wenn ich könnte , würde ich gar keinen Stern geben

Marius Alf 2 years ago

Negative Erfahrung: Schlechteste Bus Gesellschaft die ich kenne. Kein Verlass drauf! Immer fallen Busse aus, man kommt nie irgendwo pünktlich hin! Schlimmer als die Deutsche Bahn!!!!

Katholisches Pferdegymnasium Für Hunde 2 years ago

Negative Erfahrung: Wie zum Teufel kann es bitte sein das an zwei aufeinander folgenden Tagen der erste Bus der Linie 16 einfach nicht kommt. Ohne Informationen über einen Ausfall oder Verspätung. Dank ihrer unfassbaren Kompetenz komme ich jetzt an zwei aufeinander folgenden Tagen zu spät zur Arbeit. Vielen Dank dafür.

Sina Marieee 2 years ago

Negative Erfahrung: Am liebsten 0 Sterne geben. Heute mal wieder 20 Minuten auf die M3 gewartet, im nächsten Bus erzählt man einen von einer Zwangsladung. Unmöglich dann noch zu sagen, dass man in der VOS PILOT APP es NICHT EINTRAGEN könnte, dass der Bus ausfällt. Und dann müssen wir noch so viel zahlen monatlich.. echt unglaublich

Eny Venz 2 years ago

Negative Erfahrung: Größten ******* die es gibt kümmert euch mal um Vernünftige Busse ihr seit zu nichts fähig können nichts mal wieder kommt der Bus nicht oder fählt aus und davon steht nicht in der App wirklich größter Dorf Verein schämt euch läute wie ihr gehören unter die Erde

salamander5217 2 years ago

Negative Erfahrung: Die Busse fallen ständig aus mehrere hintereinander Das kann doch nicht sein Das sind die schlechtesten Stadtwerke Deutschlands

Mai Rim 2 years ago

Negative Erfahrung: Sehr unfreundliche Mitarbeiter, helfen einem nicht bei Fragen und antworten arrogant.

Vito Balotelli 2 years ago

Negative Erfahrung: Unverschämtes Personal!!

Lars Große 2 years ago

Negative Erfahrung: Sehr teuer aber dafür auch sehr unzuverlässig, und unfreundlich.

Dominik plümer 2 years ago

Negative Erfahrung: Man wartet und wartet auf seine Verbindung und wenn man sich dann erkundigt, heißt es nur der hätte fahren sollen. Busse fallen aus, kommen zu spät, sind teilweise überfüllt,es kostet alles Schweine viel Geld und es wird nicht besser. Im Gegenteil.

E. D. 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Immer sehr nette Auskunft am Telefon.

henni whas 2 years ago

Negative Erfahrung: Von 10 Bussen kommt maximal 1 Pünktlich. Ich frage mich wie ich für so eine schlechte Dienstleistung Geld ausgeben kann!

Vanessa Belkenheid 2 years ago

Negative Erfahrung: Mein Sohn 11 Jahre und sein gleichaltriger Freund sind gerade NICHT vom Busfahrer (M4 Große Schulstraße Richtung Neumarkt 15.30 Uhr) mitgenommen worden weil sie keine Masken dabei hatten . Was währe gewesen wenn sie nicht in der Nähe gewohnt hätten?? Kein Geld um sich für den nächsten Bus eine Maske zu kaufen und kein Handy dabei hätten. Wenn die Maske immernoch so wichtig ist, müsste der Busfahrer den Kindern zwei Masken geben , anstatt die Tür zu schließen und weiterzufahren. Unmenschlich! Habe bei den Stadtwerken angerufen, der Mann am Telefon war sehr verständnisvoll und würde das an den entsprechenden Busfahrer weitergeben.

_br0finn 2 years ago

Negative Erfahrung: Einfach stell dir vor du bezahlst 40 Euro im Monat, nur dass der letzte Bus an dem Tag ein paar Minuten zu früh kommt. Dann musst du zusätzlich wie ein hund für Taxi 30 Euro bezahlen um nachhause zu kommen, weil das ja der letzte Bus war.Starke Leistung von euch wie immer

Philipp grewe 2 years ago

Negative Erfahrung: Plastikmüllkarte wo man trotzdem für die anderen Preisklassen extra Ticket kaufen muss statt es über die Karte zu machen. Busse fallen aus, Busfahrer unfreundlich, überteuert, fahrt lieber Fahrrad.

Tina Cux 2 years ago

Negative Erfahrung: Viele Busfahrer haben leider eine große Freude daran die Bustür zu schließen und abzufahren, wenn man gerade an der Haltestelle ankommt. Die Busfahrer sollten sich überlegen, wer ihre Kunden sind und sich auch so (kundenorientiert) verhalten. Zwei Punkte trotzdem für den sehr freundlichen Mitarbeiter im Mobilitätszentrum am Neumarkt. Der sollte vielleicht zum Busfahrer umschulen.

Olga Kaufman 2 years ago

Negative Erfahrung: Die Linie 18 kommt gefühlt nur jedes zweite Mal ohne das man über die Website oder das anzeigeschild informiert wird :)

Johanna Begemann 2 years ago

Negative Erfahrung: Scheinbar war man im Mobilitätszentrum nicht darauf vorbereitet, dass es das 9€ Ticket ab morgen nicht mehr gibt und eine Menge Menschen sich heute über Alternativen erkundigen. Stattdessen wird man um 16:45 Uhr abgewiesen, man schliesse jetzt. Danke dafür, ich darf jetzt täglich teure Tickets kaufen, obwohl ich ein günstiges Abo abschliessen wollte, was online nicht geht. Sehr schlechter Service.

Suppe 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Unkomplizierte und schnelle Bearbeitung meines Anliegens. Danke für den Service!

Hánno 2 years ago

Negative Erfahrung: Habe mein Portemonnaie verloren. Bankkarte, Bargeld, Deutschlandticket weg. Hätte gerne ein Ersatzticket mit meinem Smartphone gekauft, doch leider akzeptieren sie keine Kreditkartenzahlungen. Es gibt mittlerweile Banken, die nur noch Kreditkarten als digitales Zahlungsmittel ausgeben. Öffnungszeiten sind leider auch ein wenig kurz und passen schlecht mit meiner Arbeitszeit zusammen. Das Personal ist sonst sehr freundlich und bemüht, ein gutes Bild abzugeben.

Dabash 2 years ago

Negative Erfahrung: Always late, buses don't show up and very rude behaviour from the stuff

Andreas Wiechmann 2 years ago

Negative Erfahrung: In den letzten Wochen, das wissen alle, fielen unzählige Fahrten aus. Am meisten nervte es mich mit Rollator & Begleitung, wenn am Kreishaus/Zoo ohne Anzeigetafel 40 Minuten bis zu 1 Stunde gewartet werden musste. Sollte es jetzt ab kommenden Mittwoch nicht klappen im sogenannten 20-Minuten-Takt, rufen wir alle Fahrgäste auf, wirklich sich bei den Stadtwerken zu beschweren und auch Frau OB Pötter einzuschalten. Die Zustände sind haltlos, viele verbliebene Busfahrer sind einfach frustriert und wütend!!!

Michael Flore 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich stelle tum wiederholten Male fest, dass manche Busse einfach gar nicht kommen, die aber in der VOS App oder bei der Reiseauskunft DB angezeigt werden. Wieder mal ein Beispiel heute Karolinenhöhe Georgsmarienhütte Ösede Richtung Osnabrück, wo ist der Bus um 09.16 Uhr? Es ist ärgerlich wenn man nachfolgende Termine hat und man sich wegen sowas entschuldigen muss. Ich werde mir überlegen ob ich meine Monatskarte weiter behalten werde.

Delia Dieckmann 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich habe meine Schulden schon abbezahlt und muss sie wieder bezahlen obwohl ich alles schon geklärt habe auch mit den Mitarbeitern die schicken mir eine Rechnung die ich schon bezahlt habe ein Controller sogar dabei war ganz ehrlich verstehe ich null was soll das?

Jasmin Müller 2 years ago

Negative Erfahrung: .Die fordern immer mehr als verbraucht auch das kann ich und andere mehrfach bestätigen. 3 Der Trick mit den 5 Euro Mahngebür ist auch nich legal aber die machen es jedesmal bei jedem Kunden, sobald mann 1 tag zu spät überweist soll mann gleich Strafe bzw Mahngebühr zahlen 5 Euro ,so unverschämt. 4.So unfreundlich wie alle Sind und unmenschlich das geht garnicht ,die haben meine Nachbarin mit 2 Kindern 1 und 3 ei Fach den Strom abgeklemmt wegen 250 Euro Rückstände von ihr ,wo ich das sah würde mir kalt übern rücken.so eine rücksichtslose Geldgeile Bande das ist sehr unmenschlich. 5.Die machen was die wollen ,das schlimme ist das die so oft fehler machen (wahrscheinlich absichtlich ,nur um am ende die doppelte Summe zu haben als ob die nich schon genug Geld machen auf Kosten von Land und Lebewesen was zerstört und getötet wird durch deren ach so tolle und ehrliche Arbeit. 6.Gabz Wichtig ,ICH GEBE MEIN WORT DAS EGAL WO OB ONLINE ODER NICHT ,ES ÜBERALL ANDERS GÜNSTIGER ,NETTER ,EINFACHER,STRESSFREIER UND EHRLICHER IST ALS BEI DER STADTWERKE ODER RWE.ICH SELBST HABE 20 DAVON GETESTET UND ALLE WAREN HALB SO TEUER AM ENDE UND KEINE MAHNGEBÜR ODER UNFREUNDLICHKEITEN UND DAZU GEBEN DIE ANDEREN SOGAR PRÄMIEN WIE EIN GROSSEN TV oder Laptop oder Geld bis zu 250 Euro ,was Die Stadtwerke nie tuhen würde obwohl die Stadtwerke mehr kassiert.Das sagt schon alles die kriegen den Hals nich voll und sind auch unkorrekt unehrlich was ich selber erleben durfte ,selbst mir wurden 600 Euro mehr aus der Tasche gezogen als eigentlich zahlen müsste.Sucht euch etwas online mit Prämien und vergleicht mal die Preise mit den Stadtwerken, dann sehen Sie das es sehr viel billiger ist Plus Prämie.Ich rate und bitte jeden sich nicht mit der falschen Konzernen einzulassen, denn die stecken einen einfach ohne zu sagen in einen 1 oder 2 Jahresvertrag ,wie gesagt ohne es zu erwähnen .Die stecken einfach einen ins Vertrag ohne Unterschriften und benennen dieses nicht wie bei mir und bei bekannten .als ich persönlich anfragte dort sagte mann mir das ich mich dort angemeldet habe und das automatisch ein vertrag gemacht wird und deshalb rechnungen kommen.Frechheit das wird doch schon bezahlt vom Eigentümer,VORSICHT IST GEBOTEN.Es werden zig Spielchen arten gemacht.Falls ihr noch bei solch ein konzern seid ,bitte einfach sofort wechseln am besten über check 24 dort sind alle Anbieter aufgelistet mit alle Prämien und Preisen dann seht ihr mal den Vergleich zu den tollen zb.Stadtwerken oder der RWE, dann kapiert ihr erst was dort abgeht. Und die müssen euch gehen lassen ,spätestens nach dem vertragsende,wenn mann nicht wechselt wird mann wie gesagt automatisch in das nechste Jahresvertrag gesteckt.ich steh für Fairness in diesen Zeiten,deshalb vergleicht mal bitte Preise bei 1 Jahresvertrag (Standartvertrag ist immer 1Jahr) Vielen Dank fürs lesen mfg PS ich habe keine persönlichen Probleme mit der Stadtwerke ich hafte auch nicht dafür was ihr euch davon zu Herzen nimmt und noch 1 dieser Bericht hat nix damit zu tuhen das mehr oder weniger Kunden kommen sondern nur meine erfahrung mfg.Danke fürs lesen für die Verständnissvollen Menschen

Alexandra Dittmar 2 years ago

Negative Erfahrung: Schade das es immer noch nicht funktioniert das du Busse morgens pünktlich sind bzw überhaupt mal Kommen um 6 Uhr morgens Das 4 mal jetzt in Folge entweder kommt keiner oder der nächste ist überfüllt das man nicht mehr rein kommt. Und das zu den Preisen...

Der Hammer 2 years ago

Negative Erfahrung: Leider muss ich denn Meisten hier recht geben, unhöflich Busfahrer und pünktlich wie die deutsche Bahn! Das soll kein Kompliment sein! Dazu kommt wenn mann sich in der Hotline beschwert, dass Busse nicht kommen wird nur schlechte Auskunft gegeben und/oder auf ein Taxi verwiesen. Die App ist alles andere als überdacht! Bitte wenn die Stadt Osnabrück, das nicht hinbekommen kann fragt doch Städte die es können.

Anonym Grün 2 years ago

Negative Erfahrung: Zu teuer, schlechte Anbindung und manch ein Busfahrer sollte sich nicht wundern wenn er aus dem Bus gezogen wird.

Sarah 2 years ago

Negative Erfahrung: Unfreundliche Fahrer, zu hohe Preise und jeden sind die Busse zu spät. Neulich hat die M4 einfach einen Mann mit Krücken im der Tür eingeklemmt und am Ende die Türen geschlossen ohne das er die Möglichkeit hatte einzusteigen. Dann schnell los, der halt hat nicht mal 1 Minute gedauert.

Michael Meyer 3 years ago

Negative Erfahrung: Nein danke!! Machen vieles umständlicher als es ist. Keine Wochen und Monatskarte kann man im Bus kaufen für das Stadtgebiet wenn man mal kurzfristig eine braucht, wie zb Auto Defekt. 3G im Shop wo andere Geschäfte keine mehr haben und den Bussen auch 3g was nicht kontrolliert wird. Einige sind ihrer Kompetenz würdig.

Lydia Anker 3 years ago

Negative Erfahrung: Busfahrer können sich auch "mal" verspäten...aber ständig? Wenn die Stadtwerke ein Problem" mit Nachwuchs bzg. Busfahrer hat", dann wäre es ratsam die Fahrzeiten zu ändern. Die ständigen Verspätungen oder Ausfälle kann ich mir leider nur so erklären! Leider sind die meisten Busfahrer extrem unfreundlich! Man wird als Fahrgast ignoriert, egal wie nett man selbst grüßt! Leider habe ich als Fahrgast des öfteren die Unzufriedenheit der Busfahrer mitbekommen, die sich über die schlechten Arbeitsbedingungen ausgetauscht haben. Tja...also...nichts mit 10 Minuten-Takt....nach 25 Minuten kommt evtl. ein Bus!? Ist das Kundenfreundlich??

Элдияр Жолдубай уулу 3 years ago

Negative Erfahrung: Wir standen jetzt 1 std und haben auf den Bus gewartet.Er sollte um 5:04 Uhr da sein Berliner Platz nach Belm (M4)Der Bus ist weder zuspät gekommen noch überhaupt gekommen.Wir mussten den nächsten Bus nehmen. Ich war zu spät auf der Arbeit und Sie nicht verantwortlich für meine Arbeit, aber ich!!!Man zahlt sehr viel Geld für ein Ticket und es wird immer mehr erhöht, aber ihr werdet immer unzuverlässige!!!Können Sie sich vorstellen das man angewiesen ist auf den Bus, weil man zu arbeit muss!???Danke das ich heute wegen ihnen zuspät gekommen bin.Danke für garnichts .Vielleicht sollten sie ihre Arbeitsmoral nochmals überdenken...

Alessa L 3 years ago

Negative Erfahrung: Wir standen jetzt 1 std und haben auf den Bus gewartet.Er sollte um 8.11 Uhr da sein Schulplatz Georgsmarienhütte nach Osnabrück (463 )Der Bus ist weder zuspät gekommen noch überhaupt gekommen.Wir mussten den nächsten Bus nehmen.Man zahlt sehr viel Geld für ein Ticket und es wird immer mehr erhöht, aber ihr werdet immer unzuverlässige!!!Können Sie sich vorstellen das man angewiesen ist auf den Bus, weil man zu arbeit muss!???Danke das ich heute wegen ihnen zuspät gekommen bin.Danke für garnichts .Vielleicht sollten sie ihre Arbeitsmoral nochmals überdenken...

38 3 years ago

Negative Erfahrung: Beschwerde ist schon rausgegangen, katastrophal.

Mikail Sakarya 3 years ago

Negative Erfahrung: Wenn es in der Bewertung Minussterne geben würde, könnte man mit -5 Sterne bewerten, der Geduldsfaden hat nach 3 Monaten ein Ende ! Ich frage mich, wie man das so skrupellos durchziehen kann? Die M3 ist seit 3 Monaten eine Vollkatastrophe, die Planung eine Vollkatastrophe! Man ist zu Fuß schneller am Ziel, als mit dem Bus, man hat in der Kälte Wartezeiten von bis zu ungelogen 1 Stunde, wenn man nach dem 30 verzweifelten Telefonat mit dem Mobilitätszentrum fragt, was unternommen wird, heißt es, uns sind die Hände gebunden und sowas wie eine von vielen sinnlosen Aussagen: "wir haben die Ampelschaltung im Schinkel ändern können", dass Problem liegt nicht an der Ampelschaltung, sondern der ganze Verein ist einfach nur unfähig und völlig überfordert! Es ist gerade 23:32 Uhr und ich warte seit über 50 Minuten vergeblich auf den Bus, zahle wahrscheinlich gleich mit einem 20€ Schein und kann mir anhören, dass man 20€ nicht wechseln kann. UNFÄHIG, SORRY ABER DAS MUSS MAL GESAGT WERDEN, ÄNDERN TUT SICH EH NICHTS. Umweltziele trotz Umstellung auf E-Bus nicht erreicht! Wenn nicht sogar schlechter geworden, weil die meisten mittlerweile auf PKW oder Helikopter umgestiegen sind !!!!!!

Zero_66 Master 3 years ago

Negative Erfahrung: Der Busfahrer für die Linie 20 ist ein absoluter Albtraum! Er kommt jedesmal mindestens 10 Minuten zu spät und lässt seinen Ärger immer an Kindern oder älteren Menschen aus, beleidigt und schreit herum.

Max W. 3 years ago

Negative Erfahrung: Liebe Mitarbeiter*innen, wie kann es sein, dass Ihr nicht wisst wann eure Busse fahren oder wo sie fahren? Es ist das Allerletzte! Die Situation am Neumarkt ist der letztes Schmutz. Es kann nicht sein, dass man ständig seinen Bus verpasst, weil man nicht weiß, wo man einsteigen soll. Ich zahle über 400 euro jährlich nur für eure Inkompetenz. Unfähigkeit soweit das Auge reicht. Bald ist es einfacher eine Rikscha zu nehmen. Mit freundlichsten Grüßen, ein genervter (bald nicht mehr) Fahrgast!

Jamil Jarir 3 years ago

Negative Erfahrung: Keine Organisation, Busse kommen immer mindestens 30min zu spät, und oft fallen die Busse aus.

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum

Hallo Jamil, vielen Dank für Deine Bewertung. Kannst du uns näher Beschreiben, wann und wo dir eine Verspätung/ein Ausfall wiederfahren ist? Gerne möchten wir an unserem Service arbeiten und freuen uns, wenn Du uns die Chance dazu gibst. Wende Dich gerne an unsere Kollegen im Mobilitätszentrum und wir werden Deine Kritik ernst nehmen. Viele Grüße, Dein Stadtwerke-Team

Baris Sarioglu 3 years ago

Negative Erfahrung: Ich würde gerne 0 Sterne geben das geht leider nicht. Manchmal kommt der bus zu spät oder einfach garnicht. Sehe kein grund den Öffentlichen Bus zu nutzen.

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum

Hallo TypischSamsun, vielen Dank für Deine Bewertung. Kannst du uns näher Beschreiben, wann und wo dir eine Verspätung/ein Ausfall wiederfahren ist? Gerne möchten wir an unserem Service arbeiten und freuen uns, wenn Du uns die Chance dazu gibst. Wende Dich gerne an unsere Kollegen im Mobilitätszentrum und wir werden Deine Kritik ernst nehmen. Viele Grüße, Dein Stadtwerke-Team

jasmin riesberg 3 years ago

Negative Erfahrung: Meistens sehr unfreundliche Mitarbeiter, die einen nicht weiterhelfen können

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum

Hallo Jasmin, gerne gehen wir näher auf Deine Rezension in einem direkten Dialog ein. Hierfür nutze gerne unser Kontaktformular auf unserer Webseite, damit wir Deine Rezension konkretisieren können, vielen Dank. Viele Grüße, Dein Stadtwerke-Team

Jessi 3 years ago

Negative Erfahrung: Also ich bin gerade echt mega sauer. Ich habe ein Premium Abo und bei der Fahrkartem Kontrolle wurde meine Karte eingezogen, da deren Gerät, meine Karte nicht lesen konnte. Unglaublich, jetzt muss ich eine neue Karte beantragen und darf bis dahin einzel Tickets kaufen. Noch dazu wurde mir ein Strafzettel von 60€ ausgestellt. Also ich bin echt enttäuscht. Weil der Gerät meine Karte nicht lesen kann, die wäre angeblich tot. Unglaublich. Schönen Dank.

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum

Hallo Jessi, zunächst müssen die Kollegen davon ausgehen, dass der Fahrausweis keine Gültigkeit hat, somit wird der Fahrschein zur "Beweisaufnahme" gesichert. Wenn sich bei der Vorlage im Mobilitätszentrum herausstellen sollte, dass die Karte durch einen unverschuldeten Defekt nicht lesbar ist, wird das erhöhte Beförderungsentgelt niedergeschlagen und die entstandenen Fahrtkosten werden selbstverständlich erstattet. In diesen Fällen wird unverzüglich eine Ersatzkarte ausgestellt und Du kannst direkt weiterfahren. Viele Grüße, Dein Stadtwerke Team

Sascha T 3 years ago

Negative Erfahrung: Ihr habt es nicht geschafft, in einem Jahr was zu verbessern, euer Unternehmen ist einfach unfähig. Schlimmer geht es nicht mehr, kein Bus kommt pünktlich, oder fällt ganz aus. Egal ob die m3, oder 381, die m1. Geht überhaupt nicht, dafür bezahlt man Geld. Es fallen teilweise 2 Busse hintereinander aus und das auf einem Sonntag Abend. Ich stand über 30 min bei 0 Grad und bei Regen an der Bushaltestelle, es kam kein Bus. Ich musste fast eine Stunde nach Hause laufen. Danke für nichts!!!

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum

Hallo Sascha, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Aktuell und gerade zu dem Zeitpunkt Deiner Rezension, haben wir auf mehreren Strecken teilweise Großbaustellen, die wir umfahren müssen, somit kommt mehr Zeitaufwand und mehr Verkehr auf uns und die Kollegen im Bus zu. Das ist natürlich ein Problem, welches unsere Fahrgäste zu spüren bekommen. Wir arbeiten an verschiedenen Lösungen mit der Stadt Osnabrück zusammen, um die Einschränkungen und damit verbundenen Unannehmlichkeiten deutlich zu verringern. Viele Grüße, Dein Stadtwerke Team

Jonas Köhne 3 years ago

Negative Erfahrung: Aktuell leider eine extreme Katastrophe! M3 von Hagen nach Osnabrück am 02.10.21 09⁰³ kommt nicht. Dienstag 05.10.21 um 08⁴³ kommt ebenfalls nicht (weitere Ausfälle/verspätungen über 15 min aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen). Auf Nachfrage bei der Kundenhotline wird einem nur gesagt: " Es tut mir Leid, ich kann ihnen auch nicht sagen wo sich der Bus befindet, von dem Fahrzeug haben wir aktuell keine GPS-Daten." Auf die Bitte eine Beschwerde aufzunehmen wurde am Telefon eher wiederwillig reagiert, "weil dies ja aktuell so viele wären." Sollte einem als Dienstleister an den man für ein Monatsticket (Preisstufe 3) 68,60€ bezahlt doch langsam mal zu denken geben. Dass die Baustellen eine Katastrophe sind, ist mir wohl bewusst, aber mit dem Verkauf des Monatstickets gehen wir ja nunmal einen Vertrag ein, welcher von ihrer Seite leider nur sehr dürftig erfüllt wird.

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum

Hallo Jonas, vielen Dank für deine Rezension. Zunächst möchten wir uns bei Dir für die derzeitige Situation entschuldigen. Es ist uns wichtig, dass unsere Fahrgäste eben nicht das Gefühl bekommen, dass wir unzuverlässig sind. Die Problematiken lassen sich einfach erklären, jedoch nicht so einfach beheben. Wir haben teils erhebliche, baustellenbedingte Verspätungen im Bereich der Oststraße, wegen einer Umleitung bezgl. der Baustelle Buersche Straße im Schinkel und zudem die Baustellensituation um den Neumarkt, die uns dazu zwingt die Johannisstr. zu umfahren. Hierdurch entsteht eine Bündelung des Verkehrs und eine Verlängerung des Fahrtweges, dies trägt dazu bei, dass wir Hohe Verspätungen einfahren. Die Stadtwerke Osnabrück stehen im Austausch mit der Stadt Osnabrück, um Verbesserungen für den Bus in der Umleitungsstrecke zu bewirken. Des Weiteren prüfen wir derzeit betriebliche Maßnahmen zur Stabilisierung der Situation. Insgesamt gibt es derzeit im Stadtgebiet ein sehr hohes Verkehrsaufkommen und viele Baustellen, die die Situation erschweren. Jonas, leider können wir Dir zum jetzigen Zeitpunkt keine genauen Angaben zur Lösung bereitstellen, Du kannst Dir jedoch sicher sein, dass wir mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Viele Grüße, Dein Stadtwerke-Team

Henning Jeschke 3 years ago

Negative Erfahrung: Personal schließt die Mobilitätszebtrale einfach schon 5 Minuten zu früh.

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
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Hallo Henning, vielen Dank für deine Bewertung. Wir haben die Diensthabenden Kollegen zu den Anschuldigungen befragt, einen verfrühten Schluss konnten die Kollegen nicht bestätigen, sind jedoch darauf hingewiesen worden, dass genau auf die Öffnungszeiten geachtet werden soll, damit Du und anderen Kunden nicht vor verschlossenen Türen stehen. Viele Grüße, Dein Stadtwerke-Team

Farid Alyousef 3 years ago

Negative Erfahrung: Die Busse 19, die um 6:38 kommen sollen, kommen meistens nicht und der nächste Bus um 6:56 kommt immer 10 min zu spät. Echt lustig....

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
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Hallo, das soll so natürlich nicht sein. Wir werden unser Partnerunternehmen Weser-Ems-Busverkehr GmbH mit der Situation konfrontieren und dementsprechend eine Lösung für dieses Problem finden. Vielen Dank, dass Du uns die Möglichkeit gibst auf die Problematik einzugehen. Viele Grüße, Dein Stadtwerke-Team

Mister Nothing 4 years ago

Negative Erfahrung: Da kommt selbst die DB öfters pünktlicher.

Mika Mikason 4 years ago

Negative Erfahrung: Busse haben immer Verspätung und alle Busfahrer sind unfreundlich egal wie freundlich man ihnen gegenüber tritt. Und ihr wundert euch echt warum euch keiner leiden kann Mittlerweile ist es nur noch schlimmer geworden die buss kommen einfach garnicht mehr und in der app und an den anzeige tafeln steht aber sie haben nur Verspätung. Ich kann es einfach nicht einsehen ein monatlichen betrag für eine busfahrkarte zu zahlen wenn ich am ende laufen muss, mich habt ihr definitiv und endgültig als Kunden verloren

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
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Hallo Mika, vielen Dank für Dein Feedback. Gerne geben wir Deine Kritik an den Verkehrsbetrieb weiter, dies ist natürlich nicht der Anspruch den wir an unsere Fahrerkollegen richten. Gerne haben Sie die Möglichkeit jede Kritik die unseren Nahverkehr und das Personal betrifft an unseren Kundendialog zu richten, dort haben wir die Möglichkeit in den Dialog zu treten. Vielen Dank und viele Grüße, dein Stadtwerke-Team

MrStriker69 4 years ago

Positive Erfahrung: Öffnungszeiten sind im Moment: 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr, und von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Felix Wellmann 4 years ago

Negative Erfahrung: Busse fahren entweder zu spät oder garnicht keine info über die app bussfahrer sind unprofessionell bei Ausfall wollte ich den Fahrpreis um 10 Cent senken da der vorherige Bus ausgefallen ist. Zu Arbeitszeiten morgens um 7 Uhr niemand erreichbar um Infos zu bekommen. In corona Zeiten wird wenn es desinfiziert wird nur sporadisch gemacht 1 etwa Tuch für den ganzen Bus. Geld oder entschädigung erwartet man hier vergebens.

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
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Hallo Felix, danke für dein Feedback. Verspätungen werden in Echtzeit in unserem VOSpilot angezeigt. Fahrtausfälle werden nicht sporadisch entschädigt. Das senken von Fahrpreisen obliegt auch nicht dem Fahrpersonal. Gerne gehen wir auf deine Kritik in unserem Mobilitätszentrum ein. Dort werden Beschwerden entgegen genommen, der Vorfall wird geprüft und wir melden uns selbstverständlich zurück! Auf dieser Plattform haben wir leider nicht die Möglichkeit Mehrfach zu antworten, daher würden wir dich bitten einen anderen Kanal zu nutzen um deine Beschwerde einzureichen, vielen Dank, dein Stadtwerke-Team.

Prebn Placke 4 years ago

Negative Erfahrung: Absolute Frechheit

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
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Hallo Prebn, schade, dass Du mit unseren Leistungen nicht zufrieden warst. Gerne möchten wir mit Dir darüber sprechen und besser werden. Da wir auf diesem Kanal nicht Mehrfach antworten können, möchten wir Dich bitten bei Gelegenheit unsere Kollegen vor Ort anzusprechen und Deinen Unmut dort zu platzieren. Schon jetzt vielen Dank für Dein Feedback. Viele Grüße, dein Stadtwerke-Team

Martin Weimer 4 years ago

Negative Erfahrung: Ich verstehe das nicht. Egal wann ich welchen Bus nehmen muss, er ist zuspät. Das ist besonders jetzt im Winter ärgerlich.

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
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Hallo Martin, wir bestreben stets Betriebsstabilität, dies ist selbstverständlich erklärungsbedürftig und muss unseren Fahrgästen kommuniziert werden. Das Halten und Warten an Haltestellen, obwohl dort niemand ein- und aussteigt, widerspricht dem Gefühl einer möglichst geringen Fahrzeit. Das Beenden des Einsteigevorgangs bspw. durch Schließen der Türen, obwohl weitere Fahrgäste zusteigen wollen, ist noch schwerer zu vermitteln und dürfte die wahrgenommene Qualität der ÖPNV-Nutzung reduzieren. Wir lassen Fahrgäste in der Regel nicht stehen, daher ist es für uns selbstverständlich, dass Fahrzeiten wichtig sind, wir jedoch Fahrgäste zusteigen lassen, wenn diese Sichtbar heraneilen. Dies ist ein Grund für mögliche Verspätungen. Weitere Gründe können betriebliche Störungen sein. Gerne gehen wir weiter auf das Thema ein und kotrollieren einzelne Verbindungen, hierfür freuen wir uns auf einen Austausch auf den dafür vorgesehenen Kanälen. Zu Nahverkehrsbeschwerden erreichst du uns beispielsweise via E-Mail unter [email protected]. Vielen Dank, dein Stadtwerke-Team

Alina J 4 years ago

Negative Erfahrung: Bus wollte zu früh losfahren (3 Minuten ist echt viel finde ich), ich renne los, er macht noch die Türen auf. Busfahrer erwidert: "Haben was im Sonderangebot, nennt sich danke sagen" IM ERNST?? Ich fasse es nicht. Danke, dass Sie wie immer zu früh losfahren und ich dann in der Kälte nach 8 Stunden Arbeit warten darf auf den nächsten?! Ich kaufe mir jetzt ein Auto, keine Lust mehr

Michael 4 years ago

Negative Erfahrung: Die App der VOS: Falsche Fahrzeiten, manchmal funktioniert sie nicht - Umgangssprachlich: "Müll". Der Service, wenn man anruft: Nicht vorhanden. Alles in allem ein Stern für die vorhandene Inkompetenz bei Antworten auf so manche Anfragen zu Problemen der VOS - das zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht! Gerne jeden Tag aufs Neue.

Dodomba 4 years ago

Negative Erfahrung: busse werden nicht gereinigt und fahren nurnoch wie es ihnen beliebt kosten sind die selben so macht man geld

Alina Abendlich 4 years ago

Negative Erfahrung: Was ist das schon wieder an der Bushaltestelle Humboldstr. fährt der Bus 393 ohne hintere Tür zu öffnen weiter, 18 weiss nicht mal ob rail und fly ticket hier gültig ist, wird nur noch schlimmer und es hat nicht mit Corona zu tun

Alex 4 years ago

Negative Erfahrung: Wieso fällt die 581 ohne Grund einfach so aus?! Es passiert zwar nicht jede Woche, aber zu oft, um akzeptabel zu sein, besonders, gegen 13:15 Uhr, wenn zu der Uhrzeit die meisten Leute einsteigen wollen, kann man doch sowas nicht bringen. Nirgendswo wird gesagt, wann oder warum der Bus um diese Uhrzeit ausfällt. Dazu frage ich mich, wieso in 30 Minuten drei, viermal ein Ziamonikabus nach Haste kommt, während ein Bus nach Hollage Gewerbegebiet (581), in dem, vor allem nach der Schule, mindestens genauso viele Schüler wie in den Bus nach Haste einsteigen müssen, nur alle 40 Minuten oder manchmal gar nicht kommt? Wo ist der Sinn davon? Würde der Haste-Bus nur ein normaler sein und manche diesen dann aufgrund der Fülle nicht betreten können/möchten, brauchen sie ja längst nicht so lange warten wie die, die mit der 581 fahren müssen. Man könnte so gut, wenn auch nur direkt nach der Schule, die 581 mit einem Ziamonikabus ausstatten oder in einem Abstand von 15 Minuten einen zweiten Bus fahren lassen. Dann wären auch der Bus auch nicht so überfüllt, wodurch verhindert werden könnte, dass es schon mal vorkommt, dass manche Leute sogar gar nicht mehr einsteigen können... sowas ist eine verdammte Frechheit und einfach unnötig. Doch das ist längst nicht alles. Von der Streichung des Einsatzbusses mit Anhänger, welcher immer morgens gegen 6:45 Uhr kam, zu einem beschädigten Bus, wird man hier echt in vielerlei Hinsicht verärgert. Durch die Streichung des Einsatzbusses kommt in dem ungefähren Zeitraum von 6:38 Uhr bis 7:10 Uhr nur ein einziger Bus, der in die Innenstadt fährt, wodurch dieser nicht nur überfüllt ist, sondern auch die einzige Chance ist, nicht zu spät zur Schule zu kommen. Das Problem mit dem beschädigten Bus ist, dass die Anzeige, an der man sieht, ob der Bus stoppt und welche Haltestellen als nächstes kommen, kaputt ist, wodurch es hin und wieder Missverständnisse hinsichtlich des Stoppen an einer Haltestelle gibt. Meiner Meinung nach, kann das einfach nicht sein, dass man die Anzeige nicht reparieren oder den Bus nicht austauschten kann... gleiches Unverständnis habe ich bei der Anzahl an Bussen und Größe des Busses der Linie 581 nach der Schule. Es wirkt so, als würde sich in diesem Unternehmen wirklich keiner darum kümmern, dass die Passagiere/Kunden vernünftig und fair behandelt werden und die Fahrpläne, dessen Abfahrts- und Ankunftszeiten auch oft genug enttäuschend falsch sind (z.B. die Abfahrtszeit ist jeden Tag eigentlich 5 Minuten später als auf dem Plan), der verschiedenen Linien ohne Bedacht erstellt wurden. Anhand anderer Rezensionen hier, sieht man ja auch, dass ich nicht der einzige bin, der über die Stadtwerke Osnabrück verärgert ist. Ich bin wirklich gespannt, ob sich die Stadtwerke und ihre Fahrpläne in den nächsten Jahren positiv verändern. Erwünscht wäre es. Das ist eine ausführliche und konstruktive Kritik, in der ich meine Meinung und Vorschläge zum Verbessern geliefert habe, mit der Hoffnung, dass sich die Stadtwerke darüber mal Gedanken machen. Ob sie dies tun werden, bezweifle ich zwar, aber hoffen, kann man ja immer.

Mi M 4 years ago

Negative Erfahrung: Äähhhm... Samstags geschlossen? Und den Rest der Woche von 9 - 17 Uhr? Gibt Leute, die dann auch arbeiten müssen oder es zu den Zeiten aus anderen Gründen nicht schaffen und denen somit nur der Samstag bliebe, um z. B. eine Wochenkarte zu kaufen. Also der Service wird immer schlechter, aber Preise anheben funktioniert gut... Na schönen Dank auch. Nachtrag: mittlerweile ist es wohl so, dass unter der Woche täglich nur noch insgesamt 4 oder 5 Stunden geöffnet ist... Da kann man echt nur den Kopf schütteln

Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum
Stadtwerke Osnabrück AG - Mobilitätszentrum

Hallo Mi, zunächst vielen Dank für Dein Feedback! Wir können Deinen Unmut nachvollziehen. Aufgrund der Pandemie müssen auch wir aktuell Maßnahmen ergreifen, um unser Personal und unsere Kunden zu schützen. Hierbei geht es um Präsenz von Kollegen, die wir reduzieren mussten. Es besteht zudem die Möglichkeit über unseren VOSpilot digitale Tickets zu erwerben. Hierfür einfach den VOSpilot runterladen anmelden, ein Zahlungsmittel hinterlegen und schon kann es losgehen. Teile uns gerne mit wann wir Dich erreichen können und wir nehmen gerne Kontakt zu Dir auf. Schreib uns einfach eine E-Mail und wir melden uns gerne zurück. Viele Grüße, dein Stadtwerke-Team

Jo Kro 4 years ago

Negative Erfahrung: Radfahrer werden immer wieder von Busfahrern in Gefahr gebracht . Heute bin ich mit meiner Frau und unserer Tochter auf der Windhorststr. gefahren als der Busfahrer im Fahrzeug 317 viel zu dicht und erheblich zu schnell in der 30 Zone an uns vorbeigefahren ist. Als ich den Busfahrer freundlich zu Rede gestellt habe, hatte er mir nur geantwortet: Dann zeigen Sie mich doch an! Und sowas fährt und und unsere Kinder durch die Gegend! Super! Immer noch nicht genügend verunglückte Fahrradfahrer..... Mir fällt da nichts mehr da zu ein.....

Ella ** 4 years ago

Negative Erfahrung: Es kann nicht sein das die M1 immer zu früh losfährt! Es ist zum Kotzen! Ich bezahle doch keine 60€ jeden Monat, damit die immer viel zu früh losfahren und am besten auch noch genau vor deiner Nase!

Serkan_1903 4 years ago

Negative Erfahrung: Busse kommen nicht mal wow das ist cool 1std zu spät zu kommen

Simon 5 years ago

Negative Erfahrung: Nachtrag 22.11.23 Habe heute wegen Fundsachen angerufen, ich war 10 Minuten in einer Warteschleife bis ich dann ein Freizeichen hatte. Ich musste dann noch weitere 5 Minuten warten, nur um dann eine Aufnahme zu hören, ich würde außerhalb der Servicezeiten anrufen. Die gehen aber bis 17 Uhr, und ich schreibe gerade diese Rezension und es ist immernoch nicht 17 Uhr. Fauler geht es auch nicht, oder? Danke für gar nichts heute Clowns ------ Busse fahren mal einfach zu früh. Daraufhin am Telefon direkt abgewiesen man könne es nur so prüfen lassen und nichts dran ändern, keine Hilfe in der so verursachten Misslage angeboten. Am Telefon unfreundlich, nahezu energisch abgewiesen worden. Einfach eine traurige Darbietung.

Dirk Wordtmann 5 years ago

Fantastische Erfahrung: Gerade dort angerufen beim Mobilitätszentrum - absolut freundliche und zuvorkommende Auskunft bekommen zum Thema Schülerbeförderung und Schülerpraktikum vom Mitarbeiter Märte, hat sich sogar noch rückversichert ... weiter so, das ist Kundenservice !!!

Piti Piti 5 years ago

Negative Erfahrung: Einfach nur müll der service... jedes jahr wird teurer und der service bleibt gleich...

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