Fahrschule Reibold
Die Fahrschule Reibold in Darmstadt
ist Dein Partner der Führerscheinklassen B und BE.
Als eine der wenigen Fahrschulen in Darmstadt, bieten wir unter anderem Intensiv-Theorie-Kurse für Schüler und Berufstätige in den Schulferien an.
Wenn ihr mit dem Theorieunterricht startet vereinbart schon einmal vorab Termine für euer Simulatortraining. Ihr absolviert dann am Simulator Modul 1 bis 3. Diese Module beschäftigen sich mit der Fahrzeugbedienung speziell abgestimmt auf Kupplung, Bremse, Gas. Wenn ihr dann das 'stop and go' und das Schalten beherrscht, bekommt ihr grünes Licht und es geht in den realen Strassenverkehr.
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 10h-12h, 17h-18h
- Dienstag: 10h-12h
- Mittwoch: 10h-12h, 17h-18h
- Donnerstag: 10h-12h
- Freitag: 10h-12h, 17h-18h
- Samstag: (closed)
Fotos von Fahrschule Reibold
Unser Kommentar von FahrschulenTOP.de zu Fahrschule Reibold:
Die Fahrschule Reibold hat sich einen hervorragenden Ruf in der Region erarbeitet. Viele Schüler berichten von ihren positiven Erfahrungen, insbesondere durch die Kompetenz und Geduld der Fahrlehrer. Die Fahrstunden sind durchweg angenehm und sorgen für ein sicheres, stressfreies Lernumfeld. Die theoretische Ausbildung ist gut strukturiert und wird oft als interessant und lehrreich beschrieben.
Hier sind einige der Punkte, die von den Nutzern besonders geschätzt werden:
- Eine entspannte Atmosphäre während der Fahrstunden, die es den Schülern ermöglicht, ihre Nervosität abzubauen.
- Die Fahrlehrer, insbesondere Tim, Laura und Saskia, werden für ihre geduldige und verständnisvolle Art gelobt.
- Die Organisation der Fahrschule ist durchweg positiv, mit schnellen Antwortzeiten und einer unkomplizierten Anmeldung.
- Die Simulatorstunden bieten eine hervorragende Vorbereitung auf die praktischen Fahrstunden und helfen, Ängste abzubauen.
Es gibt jedoch auch einige negative Rückmeldungen, hauptsächlich bezüglich:
- Teilweise längeren Wartezeiten aufgrund von Corona, die zu Verzögerungen im Ausbildungsprozess geführt haben.
- Einige Nutzer bemängelten die Kommunikation innerhalb der Fahrschule, insbesondere in Bezug auf kurzfristige Absagen von Fahrstunden.
Insgesamt empfehlen die meisten ehemaligen Schüler die Fahrschule Reibold ohne Vorbehalte und betonen die hervorragende Ausbildung und Unterstützung, die sie erhalten haben. Sie beschreiben die Fahrschule als professionell und engagiert, was sie zu einer der besten Optionen für eine Führerscheinausbildung in der Region macht.
Fahrschule Reibold: Meinungen
Die neuesten Bewertungen auf Google
Fantastische Erfahrung: Meine Fahrlehrerin war Laura, und sie hat mich hervorragend auf die Prüfung vorbereitet. Sie erklärte alles geduldig und verständlich, sodass ich mich immer gut aufgehoben fühlte. Die Atmosphäre während der Fahrstunden war sehr entspannt, wodurch ich mich jedes Mal darauf freute. Dank ihrer Unterstützung und Motivation hat sie mir einen Großteil der Prüfungsangst genommen. Nochmals vielen Dank dafür :) Ich kann die Fahrschule und vorallem meine Fahrlehrerin nur weiterempfehlen!
Fantastische Erfahrung: Die Theoriestunden waren echt super aufgebaut. Mann hatte manchmal Partnerarbeit und konnte generell viel mitmachen. Es saß niemand vorne und hat nur geredet. Das war auf jeden fall sehr gut. Bei der praktischen Ausbildung hat man ein Begleitheft bekommen wo der Fahrlehrer wichtige Sachen für einen reingeschrieben hat das war auch sehr nützlich. Da ich für meinen Führerschein recht lange gebraucht habe hatte ich zwei Fahrlehrer. Mein erster Fahrlehrer Alex war sehr nett und hat mit mir die Schaltkompetenz so wie die Grundausbildung gemacht. Mein zweiter Fahrlehrer Claus hat mit mir Auffrischungsstunden und die Prüfungssimulation wie Prüfung gemacht. Er war sehr geduldig mit mir auch wenn ich echt viele Fehler gemacht habe, das fand ich echt gut. Natürlich konnte der Ton auch mal Rauer werden aber es wurde nie beleidigend oder aus unnötigen Gründen gemacht. Heute bei der Prüfung hat er mir auch jegliche Angst mit seiner lockeren und freundlichen Art genommen dafür wollte ich mich hier nochmal bedanken. Auch nochmal ein Dankeschön an das Gesamte Fahrschule Reibold Team das sie mich bei meinem Führerschein begleitet haben.
Negative Erfahrung: Vergleichen Lohnt sich!!! Ich war da zur Anmeldung! Leider. Ich empfehle es nicht die Beratung war eher ein Verkaufsgespräch mit VIEL Unfug. Vergleicht immer es lohnt sich. Nur nicht dort!
Hallo Herr Necic, Wir haben sie transparent und ausführlich über den Ablauf der Ausbildung informiert. Das es gesetzlich vorgeschrieben ist, das in der Ausbildung THEORIE und PRAXIS verzahnt werden müssen, und wir eine Fahrschule sind die sich an die gesetzlichen Vorgaben hält , hat nichts damit zu tun das wir ein Verkaufsgespräch führen oder wie sie es in der Beratung so "schön" gesagt haben gutes Geschäftstkonzept haben. Wie man ja in Ihrer Bewertung schon lesen kann, wissen sie ja bestens bescheid über alles und können darüber Urteilen. Genauso wie sie sich über die ausübenden Erste Hilfe Kurs Institutionen negativ geäussert haben und Ihre Art sich zu präsentieren - hat uns bereits in den ersten 10 min des Gespräches gezeigt, das wir leider nicht gut Harmonieren werden und somit hatten wir entschieden das Gespräch bereits am Anfang mit Ihnen freundlich zu beenden, das das bei Ihnen zu Ärgernis führt war uns bewusst und tut uns auch schrecklich leid, aber man kann es nicht allen Menschen recht machen und Kunden die sich für uns entscheiden, wissen unsere transparenz und ausführliche Beratung, sowie die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sehr zu schätzen. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und viel erfolg beim finden einer Fahrschule die zu Ihnen passt. mit freundlichen Grüßen Annika Reibold
Fantastische Erfahrung: Mein Fahrlehrer war Tim. Er hat mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet! Die Fahrstunden waren sehr angenehm, da immer sehr freundlich und verständlich auf Fehler hingewiesen wurde. Was ich sonst noch sagen kann, er ist der beste.
Fantastische Erfahrung: Ich kann die Fahrschule Reibold und meinen Fahrlehrer Tim nur wärmstens empfehlen! Von Anfang an habe ich mich hier super aufgehoben gefühlt. Tim hat eine unglaublich geduldige und entspannte Art, die mir viel Sicherheit gegeben hat, besonders am Anfang, als ich noch sehr nervös war. Tim seine ruhige und sehr humorvolle Art hat jede Fahrstunde angenehm und stressfrei gemacht. Aber nicht nur Tim sondern auch die Fahrschule Reibold ist top! Von Anmeldung, über Theorieunterricht bis hin zu den Simulatorfahrstunden, habe ich mich jederzeit gut aufgehoben und beraten gefühlt. Dank super Vorbereitung, konnte ich beide Prüfungen auf Anhieb bestehen. Eine absolute Empfehlung für jeden, der eine erstklassige Fahrschule und einen überaus kompetenten und vor allem sympathischen Fahrlehrer sucht!
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Fahrschule Reibold:
Fahrschule Reibold wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Fahrschulen, die dich interessieren könnten
Fahrschule Schuchhardt
Riekhof & Lamer GmbH Driving Schools
Fahrschule FahrWerk GmbH
Fahrschule Messing
Erste-Hilfe Kurs - Darmstadt - StudiAid
Fahrschule Schaefer
Fahrschule Behrend
Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos zu unserem Verzeichnis hinzu
Wenn Sie eine Fahrschule besitzen und in unserem Leitfaden erscheinen möchten, senden Sie uns die Informationen zu Ihrem Unternehmen, und Sie können völlig kostenlos aufgenommen werden.